• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrskonzert in der Sternenberghalle

6. Mai 2023 @ 20:00 - 23:00

Unser diesjähriges Konzert findet am Samstag, den 6. Mai in der Sternenberghalle statt – Beginn ist um 20:00 Uhr. Die Musikerinnen und Musiker mit Dirigent Adam Kalbfuß sind zurzeit in der heißen Probenphase, um den Besuchern einen besonderen Konzertabend bieten zu können. Als Eröffnung gibt es mit dem Solokonzert für Trompete von Joseph Haydn einen ersten Höhepunkt – Solist ist Max Moldenhauer. Auch der weitere Verlauf des ersten Programmteils wird durch die wundervolle Musik von Joseph Haydn geprägt. Nach der Pause dreht sich alles rund um das Thema „Gladiatoren“: vom Einzug, über Filmmusik und Ausschnitte aus einem Ballett bis hin zum Abschied. Abwechslungsreiche Musik mit kraftvollen Passagen und romantischen Momenten.

Alle Musikfreunde sind herzlich zu diesem Konzertabend unter der Leitung von Adam Kalbfuß eingeladen. Der Eintritt ist frei – Spenden werden gerne angenommen.

Datum:
6. Mai 2023