Informationen über den Musikverein Oberweier e.V.

Dorfhock 2023: Blasmusik, Tanz und Gesang auf der Mühlmatte

Diesen Sonntag, den 02.07. lädt der Musikverein Oberweier zum Dorfhock auf die Mühlmatte ein. Zum Mittagessen spielt das Blechbläserensemble des Musikvereins. Im Anschluss haben unsere Mini-Musiker ihren ersten Auftritt. Danach ist die Jugendtanzgruppe des Sportvereins zu Gast. Bevor das Vororchester des MVO zu hören sein wird, haben die Blockflötenkinder Gelegenheit, das Erlernte zur präsentieren. Im Verlauf des Nachmittags werden die Sänger des MGV „Harmonie“ eine Probe ihres Könnens abgeben. Alle Gruppen freuen sich auf zahlreiche Zuhörer.

Vom Frühschoppen bis in den Nachmittag wird für das leibliche und musikalische Wohl der Besucher gesorgt sein. Neben Grillspezialitäten und Pommes werden auch wieder die beliebten geräucherten Forellen angeboten und zum Kaffee stehen selbstgebackene Kuchen zur Auswahl.

Am Samstagabend lädt der MVO wieder zur Dorfmeisterschaft auf der Mühlmatte in Oberweier ein. Bei nettem Ambiente, einem Angebot an Speisen und kühlen Getränken soll ab 17.00 Uhr der diesjährige Dorfmeister im Menschenkicker ermittelt werden. Es haben sich schon einige Teams angemeldet und man darf gespannt sein, wer in diesem Jahr den Pokal holen wird.

Alle Einwohner von Oberweier und der Gesamtgemeinde sind herzlich eingeladen, ein paar vergnügliche Stunden beim Dorfhock des Musikvereins Oberweier zu verbringen.