40. Frühjahrskonzert – 16. März – 19 Uhr

Unser Frühjahrskonzert ist seit vielen Jahren der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres. Im März 1982 fand das erste Frühjahrskonzert in der Sternenberghalle statt. Die Musikerinnen und Musiker mit Dirigent Adam Kalbfuß freuen sich, in diesem Jahr nun das 40. Frühjahrskonzert präsentieren zu dürfen.

Aus dem reichhaltigen Fundus der vergangenen Jahrzehnte haben die Aktiven mit ihrem Dirigenten eine wunderschöne Auswahl getroffen, die sie den Konzertbesuchern am Abend des 16. März ab 19 Uhr in der Sternenberghalle darbieten werden. Nach einer klassischen Ouvertüre zur Eröffnung gibt es ein Solo-Konzert für 2 Trompeten sowie Musik „Aus der neuen Welt“.

Nach der Pause stehen ein italienischer Evergreen sowie Filmmusik von Charlie Chaplin und aus dem Wilden Westen auf dem Programm.

Alle Musikfreunde sind herzlich zu diesem besonderen Jubiläums-Konzertabend eingeladen.